Mit der Hanse Sail entfällt dieses Jahr leider das maritime Highlight in Rostock. Weil trotzdem allerhand Großsegler und auch Sail-Touristen zu Besuch sind, haben wir uns gedacht, dass keine Sail keine Option ist und kurzerhand die Mini Sail ins Leben gerufen.

Mini Sail, maximaler Sound

Mit möglichst vielen Gleichgesinnten auf dem Wasser wollen wir zeigen, dass es auch ohne Großveranstaltung möglich ist, den Rostocker Stadthafen mit Leben zu befüllen. Zusammen mit unseren Freunden von der Hanseatischen Brauerei, mit denen wir schon im vergangenden Jahr eine coole Aktion organisiert hatten, Kutter Kuddel und vielen weiteren Freiwilligen, konnten wir in kürzester Zeit ein Flotte befreundeter Boote organisieren. Darauf präsentieren wir lokale DJs, die mit ihrem Sound den Corona-Frust wegblasen und für beste Stimmung an Land und zu Wasser sorgen werden. Dazu gibt es Freibier für alle, die sich uns auf dem Wasser anschliessen.

Wann & Wo

Die Flotte mit Kulturprogramm im Schlepptau trifft sich am Samstag, 08.08.2020, um 19:00 Uhr im Hafenbecken auf Höhe vom Carlos. Zusammen fahren wir dann mit östlichem Kurs die Kaikante entlang bis maximal zum Speicher (ca. 20:00 Uhr). Spätestens zum Sonnenuntergang ist die Parade wieder zurück beim westlichen Ende der Haedge Halbinsel (ca. 20:45 Uhr) und feiert hier bis in den Sonnenuntergang.

Für alle die nicht dabei sein können: Kulturwerk MV streamt die komplette Show live von der Warnow.

Wer

Alles was schwimmt, ist eingeladen sich unserem Verband anzuschließen. Es gibt keine Tickets und jeder ist für sein Boot verantwortlich. Natürlich werden wir auch die Gäste an der Kaikante ins Geschehen einbeziehen – lasst Euch überraschen.

Ansonsten…A.H.A.

Vergesst eure Masken nicht (Atemschutz), tauscht keine Gläser oder Flaschen untereinander (Hygiene) und achtet trotz guter Laune auf ausreichend Platz (Abstand).