Erste Rostocker Instacruise

Gepostet von am April 21, 2016 in Aktuelles, Allgemein, Angebote | Keine Kommentare

Erste Rostocker Instacruise

Kommt an Bord zu Rostocks erster Instacruise! Wir planen, die Hafenrundfahrt ins digitale Zeitalter zu holen. Eingeladen sind alle Instagramer, Blogger, Youtuber und Fans der sozialen Netzwerke aus Rostock und Warnemünde. Gemeinsam wollen wir eine große Runde im Stadthafen drehen. Dabei werden sich für alle Teilnehmer ganz neue Perspektiven auftun, denn mit der ARONA kommen wir ganz nah an alle Highlights ran.

Los geht’s sobald die ARONA zurück auf dem Wasser ist, also ca. Ende Mai / Anfang Juni. Anmelden nehmen wir absofort entgegen – natürlich über den Kommunikationskanal Eures Vertrauens: #instacruiserostock

 

Instawalk kann doch jeder

Zugegeben, wir waren noch nie bei einem Instawalk dabei. Nichtsdestotrotz sind wir große Fans von Instagram. Hier können wir direkt und auf unvergleichlich authentische Weise (mit oder ohne Filter) das ARONA Gefühl transportieren.

Dass wir nicht die Einzigen sind, die regelmäßig auf diesem Kanal aus Rostock und Warnemünde posten, finden wir einfach klasse.

Euer Zuspruch über Instagram & Co hat uns dazu animiert, in diesem Jahr alle Follower zusammen ins Boot zu holen – im wahrsten Sinne des Wortes. Gemeinsam mit Euch wollen wir auf Motivsuche gehen. Wir laden Euch ein zur maritimen Ausgabe eines Instawalk oder kurz gesagt: zu Rostocks erster Instacruise.

Wer ist bei der Premiere im Stadthafen dabei?

Eingeladen sind nicht nur unsere Instagram Follower. Egal ob Blogger, Facebook, Youtube, Snapchat-User (wer weiss was es noch alles so gibt da draußen), Hauptsache Ihr seid echte Fans unserer schönen Hansestadt und freut Euch darauf, gemeinsam mit Gleichgesinnten aus dem Stadthafen und vom Warnowufer zu berichten.

Was planen wir für Euch?

Die üblichen Gepflogenheiten bei einem Instawalk sind uns wie gesagt nicht wirklich bekannt. Daher sind wir für Eure Ideen durchaus offen. Grundsätzlich ist folgender Ablauf geplant:

  • Treffen in Hafen der Holzhalbinsel in der östlichen Altstadt
  • Zunächst soll es um das persönliche Kennenlernen aller Teilnehmer und vor allem auch unserer historischen Yacht gehen
  • Bei der „Skipperbesprechung“ werden einzelnen Anlaufpunkte unserer Ausfahrt situativ geplant
  • Anschließend werden zwei Gruppen gebildet, die jeweils eine Etappe auf der ARONA zurücklegen, während die andere klassisch „walked“, also spaziert, flaniert, schlendert und dabei das Smartphone bereit zum Posten hat (am Etappenziel tauschen die Gruppen dann jeweils)
  • Zum Ende der Tour würden wir uns ein gemeinsames Einkehren und einen entspannten Ausklang in Hafenrestaurant oder -bar freuen

Kurz gesagt: wohin es genau geht, wird sich spontan ergeben. Wir kennen die schönsten Ecken im Stadthafen und steuern je nach Tagesgeschehen und Lichtverhältnissen die spannendsten Motive direkt mit Euch an.

Jetzt Anheuern für die Instacruise

Um dabei zu sein meldet Euch auf dem Kanal Eurer Wahl und schreibt uns warum gerade Ihr dabei sein solltet:

…wir melden uns dann sobald ein Starttermin absehbar ist.

Und das Beste zum Schluß: die Teilnahme bei der Premieren-Fahrt wird kostenlos sein. Also, macht ordentlich Werbung und teilt, liked, kommentiert was das Zeug hält!

 ARONA auf Fotosafari im Rostocker Stadthafen (Foto: Martin Kringel von Rostock Sailing)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *