Seid dabei wenn die Hanse Sail erwacht. Zum Highlight des Jahres, der Hanse Sail, gehen wir nun schon zum dritten Mal mit Euch auf Tuchfühlung mit den ganz großen Pötten.

Um die besten Aufnahmen zu bekommen, legen wir spätestens mit Sonnenaufgang ab –  und werden mit Sicherheit wieder die ersten auf dem Wasser sein.

Das Programm | 10.08.2019

Wir sind noch im Fine-Tuning und haben dabei auch das Wetter im Blick. Fest stehen bereits folgende Eckdaten:

  • Option 1: bei absehbaren Idealbedingungen ist Treff um 5:00 Uhr* bei uns am Steg (Warnowufer 58)
  • Option 2: bei weniger gutem Wetter starten wir ebenfalls am Wiro-Steg vorm MAU Club, allerdings zu deutlich humanerer Zeit um 7:00 Uhr*
  • Anschließend Verteilen auf die Teilnehmerboote und dann spätestens um 5:15 Uhr bzw. 7:15 Uhr „Leinen Los!“ (Wichtig: Pünktliches Erscheinen sichert die besten Plätze. Aber „not-so-early-birds“ können auch unterwegs eingesammelt werden.)
  • Hafenrundfahrt und wasserseitige Abnahme der Kaikante im Sonnenaufgang (im kompletten Stadthafen)
  • Kaffeepause (@Hotel Warnow)

Ansonsten lassen wir uns wie bei den meisten unserer Ausfahrten einfach vom Geschehen treiben, Motto „Gucken-wer-Guckt“, und genießen den besonderen Flair der erwachenden Hanse Sail. Zwischen 8:00 und 9:00 Uhr ist dann Abschiednehmen angesagt.

*Die finale Entscheidung wann es losgeht wird am Freitagabend getroffen und per WhatsApp Gruppe an alle angemeldeten Teilnehmer kommuniziert.

Unsere Flotte

Passend zur Hanse Sail stechen wir mit mindestens zwei Oldtimer-Holzbooten und unserer FLODDEN LODDE als Begleitkutter in See.

Die Mannschaft

Willkommen sind grundsätzlich alle mit Liebe zu Wasser und Hafen, und einer einem ausgeprägtem Hang, um darüber zu berichten. Das können Pressevertreter_innen, Fotograf_innen oder Blogger_innen sein, oder einfach Leute mit einer guten Story. Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt und noch nicht mit uns in Kontakt steht, schreibt uns einfach über einen Kanal Eurer Wahl an.

Disclaimer

Der Spaß und Austausch mit Gleichgesinnten sowie die besondere Atmosphäre des Rostocker Stadthafen zur Hanse Sail erleben, stehen bei diesem Format im Vordergrund.

Die Teilnahme ist komplett kostenlos. Wir stellen die Boote. Ihr habt einfach eine gute Zeit an Bord. Wenn dabei coole Bilder oder Videos entstehen, freuen wir uns über selbstverständlich um eine Verlinkung oder Empfehlung.

Außerdem ist geplant im Anschluss zur Sail an dieser Stelle eine Galerie zur Ausfahrt einzurichten in der jeweils 2 bis 3 Eurer Lieblingsbilder, sehr gerne mit kurzer Vita zum Teilnehmer, präsentiert werden.

Rückblick – die Hanse Sail von der schönsten Seite

Alle Fotos: Andreas Riske | 08/2017

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.