Schon seit einiger Zeit bemühen wir uns mehr über die Geschichte der ARONA herauszufinden. Wer im Netz dazu recherchiert stößt schnell auf allerhand interessante Videos, die vor allem durch eine kuriose Schnitttechnologie und Musikauswahl, man könnte auch sagen skandinavischen Charme, überzeugen.

Aber schaut am besten selbst! Wir haben eine Auswahl der besten Kurzfilme zum Thema klassische Motorboote aus Holz für euch zusammen gestellt.

Übrigens, sehr gerne würden wir ebenfalls einen Trailer zu diesem besonderen Genre beisteuern. Wer Lust hat kann sich gerne über reichlich vorhandenes Videomaterial der ersten ARONA-Saison in Rostocker Gefilden her machen!

Los geht es mit der DIVA (BJ 1930), einem komplett Refit aus Schweden:

 

Die LIBRA, ein ARONA-Klon aus Schweden, mit genialer Faltkonstruktion für die Festerpartie:

 

Die EVA und ein Lehrstück in Sachen lässiges Anlegen:

 

Aber auch unsere SVEA hat mindestens eine Schwester (in Holland):

 

Abschliessend ein Blick hinter die Fassade. Ja, es steckt sehr viel Arbeit dahinter…

…und trotz aller Anstrengungen kann noch sowas passieren (ab Minute 5:10):

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.