Begleitfahrt HANSECLASSICS & Blaues Band

, ,

Erlebt die Spannung des Regattastarts hautnah und begleitet die Segler bei der Wettfahrt vom Stadthafen nach Warnemünde und zurück praktisch aus der ersten Reihe. 

Am kommenden Samstag (6. September 2014) ist es wieder soweit: die Freunde der klassischen Segelboote treffen sich zur 4. HANSECLASSICS, diesmal im Rahmen des 51. Blauen Band der Warnow.

Wer schon immer einen Logenplatz bei dieser traditionellen Rostocker Regatta einnehmen möchte, ist herzlich eingeladen auf unserer ARONA anzuheuern. Selbst eine historische Motoryacht, bietet diese den perfekten Rahmen, um am Geschehen vor, während und nach dem Rennen auf authentische Art und Weise teilzunehmen.

Wir lassen uns mit dem Verlauf der Regatta treiben, der stark witterungsabhängig ist. Der folgende grobe Ablauf für Samstag aber wie folgt geplant:

  • Flexible Abholung aller Teilnehmer im Rostocker Stadthafen (zw. 12 – 13 Uhr)
  • Besuch des Fahrerlagers in Gehlsdorf mit Besichtigung der eleganten Klassikerboote  und sonstigen Rennteilnehmer
  • Begleitfahrt des Starterfeldes auf dem Weg nach Warnemünde und zurück in den Stadthafen mit Zieleinlauf (ca. 17 Uhr)
  • Erkundung des Alten Strom in Warnemünde (mit Pause zum Beinevertreten und Fischbrötchenessen)
  • Ausfahrt zur Ostsee (falls dies witterungsbedingt möglich ist)

Unterwegs können gern einzelne Schiffe im Feld oder Sehenswürdigkeiten entlang der Regattastrecke angesteuert werden, um beispielsweise Fotos zu machen. Selbstverständlich darf auch selbst einmal Hand ans Steuer gelegt werden.

Je nach Regattaverlauf dauert die Ausfahrt ca. 5 bis 6 Stunden. Der Preis pro Person beträgt 60 Euro inkl. MwSt.. Teilnehmer der HANSECLASSICS bzw. deren Familienmitglieder erhalten 20% Rabatt.

Wir bitten um verbindliche Anmeldungen! Für Rückfragen schickt uns gerne eine Mail oder ruft an.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.